Log in
choose language

** The English version of this site is still under construction and might not work. If it doesn't, switch back to German and let us know about problems.

Vorbemerkung: Zur Sicherheit sind Namen, wenn welche im Text vorkommen, abgeändert.

... aber nicht für mich

Tag 228

Hallo mein Freund,

viele Organisationen in Deutschland haben nun für die Kurzzeit-Volontäre eine Heimreise angeordnet. So wurden viele auch von meiner Organisation heim geschickt. Die deutsche Schule CDSC hat auch keine Volontäre mehr. Diese fliegen am Montag zurück. Auch an mich kam ein entsprechendes Schreiben, mit einer entsprechenden Empfehlung zur baldigen Rückreise. Doch es war nur eine Empfehlung. Und meine Entscheidung stand, auch wenn ich mir etwas mehr Zeit genommen habe, um das zu durchdenken, sehr schnell fest: Ich bleibe in Thailand. Ich habe in Deutschland keine Aufgabe, keinen Sinn und hier werde ich gebraucht. Die Dorm Eltern würden ohne mich hier in Arbeit versinken, und das könnte ich ihnen nicht antun. Dazu kommt noch, dass ich auch emotional sehr hier hänge, und ich es nicht übers Herz bringen könnte, einfach zu gehen. Entsprechend bleibe ich hier. Und ich bin ganz ehrlich: Ich fühle mich in Thailand aktuell deutlich sicherer.

(Bemerkung: Die Schweiz hat ein paar Tage später ebenfalls eine Empfehlung an Jan, meinen Kollegen im deutschen Dorm, geschickt. Allerding war das eine Empfehlung dafür, in Thailand zu bleiben. Und diese Empfehlung, finde ich, für uns beide, deutlich passender und verständlicher.)


 

Hier geht zum vorherigen Teil
17. März
Hier geht es zum nächsten Teil
22. März

 

 

 

 

 

 



 

Kontakt

siehe Kontaktformular


Auf dem Laufenden bleiben?

Rundbrief: https://thai.six-online.de
Instagram: @donteannaDE

WhatsApp- / Telegram-Gruppe: Nachricht an mich oder meine Schwester


Spendenkonto

siehe Flyer (überall in der Gemeinde verteilt)

 

OMF Deutschland



Am Flensburger Hof 12
35325 Mücke
Deutschland

Tel.: 06400/90055
E-Mail: de@omfmail.com
Internet: www.omf.de

 

Ihr werdet die Kraft des Heiligen Geistes empfangen, der auf euch kommen wird, und ihr werdet meine Zeugen sein in Jerusalem und in ganz Judäa und Samarien und bis ans Ende der Erde

Apostelgeschichte 1:8