Log in
choose language

** The English version of this site is still under construction and might not work. If it doesn't, switch back to German and let us know about problems.

Vorbemerkung: Zur Sicherheit sind Namen, wenn welche im Text vorkommen, abgeändert.

Tag 215

Morgen mein Freund,

ich weiß nicht, was genau ich hier schreiben soll. Schon seit Ende Januar zieht sich das so hin. Alle möglichen Sachen abgesagt. An sich ist das ja nichts Neues, denn zu dieser Jahreszeit, der heißen Jahreszeit bis etwa Mai, die nicht umsonst auch „Smogzeit“ genannt wird, ist die Luftqualität hier in Nordthailand so dermaßen schlecht, dass Du einfach nichts mehr draußen machen kannst und willst. Die Luft in Stuttgart bekommt im Gegensatz dazu eine 1+ mit Sternchen. Nur dieses Jahr ist alles anders, denn die Absagen kommen nicht vom Smog.

Heute wurde sogar der Senior Trip abgesagt. Sowas wie die ABI-Fahrt. Die Seniors wären auf eine thailändische Insel im Süden geflogen, und hätten am Strand chillen können. Das passiert jetzt aber nicht mehr. Die Stimmung bei unseren Dreien ist entsprechend ziemlich niedergeschlagen. Denn neben sämtlichen Sportveranstaltungen, auf die sich alle schon gefreut haben, die aber auch schon abgesagt wurden, war das eine der letzten Sachen, die noch standen. Jetzt bleiben nur noch der Fomal Dance (Prom, wie man ihn aus dem Filmen kennt) und die Graduation. (Abschlussfeier)


Die Straßen von Chiang Mai in der heißen Jahreszeit: Smogzeit. November (oben)
April (unten)
Der weiße Schleier über der Stadt ist kein Regen, kein Nebel. Das ist einfach nur die jählich kommende Luftverschmutzung.
  https://iglu.net/wp-content/uploads/2018/03/chiang_mai_clear_vs_smoke.jpg  

 

Hier geht zum vorherigen Teil
12. Februar
Hier geht es zum nächsten Teil
17. März

 

 

 

 

 

 



 

Kontakt

siehe Kontaktformular


Auf dem Laufenden bleiben?

Rundbrief: https://thai.six-online.de
Instagram: @donteannaDE

WhatsApp- / Telegram-Gruppe: Nachricht an mich oder meine Schwester


Spendenkonto

siehe Flyer (überall in der Gemeinde verteilt)

 

OMF Deutschland



Am Flensburger Hof 12
35325 Mücke
Deutschland

Tel.: 06400/90055
E-Mail: de@omfmail.com
Internet: www.omf.de

 

Ihr werdet die Kraft des Heiligen Geistes empfangen, der auf euch kommen wird, und ihr werdet meine Zeugen sein in Jerusalem und in ganz Judäa und Samarien und bis ans Ende der Erde

Apostelgeschichte 1:8