Log in
choose language

** The English version of this site is still under construction and might not work. If it doesn't, switch back to German and let us know about problems.

Vorbemerkung: Zur Sicherheit sind Namen, wenn welche im Text vorkommen, abgeändert.

Tag 225

Hi mein Freund,

es ist erst 10 Tage her, und plötzlich fällt alles auseinander. Von heute auf morgen hat die Schule beschlossen, auf Online Schooling umzustellen. In 3 Tagen geht es damit los. Die nächsten Tage sind entsprechend frei. Wir wissen jetzt nur eine Sache: die nächsten Wochen werden richtig anstrengend und stressig für uns als Dorm Staff. Denn jetzt haben wir die Teens wirklich 24/7 hier im Haus. Das macht es nicht einfacher. Im Gegenteil.

Auch die Teens freuen sich nur bedingt. Dass sie ein paar Tage zu Hause bleiben mussten wegen der schlechten Luft, ist hier nichts Neues. Das kam letztes Jahr schon die ein oder anderen Male vor. Doch jetzt ist das für 4 Wochen geplant. Und die Erfahrungen der letzten Jahre zeigen: Das wird super anstrengend.

Auch mein Sprachunterricht wird ab nächster Woche per „Skype“ stattfinden. Wie ich finde, keine optimale Lösung. Schließlich können wir so keine Tests mehr schreiben. Und die brauchen die Behörden, um zu sehen, dass wir wirklich in einer Sprachschule sind, über die wir die Visas bekommen. Bleibt nur zu sagen: Es ist spannend.


Mein erster großer Test: Alle Thai Konsonanten.

PS: 0 Fehler ;)
Wenn Dir kurz so langweilig ist, dass Du einen Baustrahler von nahem fotographierst.
Das Ergebnis ist aber gar nicht mal so übel.
Rumi Cub nach den "Naftali"-Regeln

Der 5jährige der Dormeltern

 

Hier geht zum vorherigen Teil
07. März
Hier geht es zum nächsten Teil
20 März

 

 

 

 

 



 

Kontakt

siehe Kontaktformular


Auf dem Laufenden bleiben?

Rundbrief: https://thai.six-online.de
Instagram: @donteannaDE

WhatsApp- / Telegram-Gruppe: Nachricht an mich oder meine Schwester


Spendenkonto

siehe Flyer (überall in der Gemeinde verteilt)

 

OMF Deutschland



Am Flensburger Hof 12
35325 Mücke
Deutschland

Tel.: 06400/90055
E-Mail: de@omfmail.com
Internet: www.omf.de

 

Ihr werdet die Kraft des Heiligen Geistes empfangen, der auf euch kommen wird, und ihr werdet meine Zeugen sein in Jerusalem und in ganz Judäa und Samarien und bis ans Ende der Erde

Apostelgeschichte 1:8